Freitag, 1.Mai 2015

34.Vulkan Marathon Mendig


Mendig Logo 2015

2 Marathons in 5 Tagen. Straffes Programm. Aber ist ja so gewollt. Wenn es schon mal in Mendig auf vielfachen Wunsch eine Marathonstrecke gibt, dann muß ich da hin!

Aufstehen um 3Uhr! Anders geht es nicht. Der Start ist bereits um 8:00Uhr. Die Startunterlangen müssen auch noch abgeholt werden. Trotz allem kein Stress. Kurz nach 7 Uhr bin ich im Stadion von Mendig.

Der Oberschenkel/Pobacke links meldet noch leichte Schmerzen, aber viel besser als noch in Hamburg. Als Vorbereitungslauf für Mannheim soll der Vulkan Marathon in Trainings Program eingefügt werden. Am Ende doch wieder schneller unterwegs als geplant. Aber nicht ganz am Limit gelaufen. 2.Runde nochmal angezogen, um unter die ersten zehn zu kommen. Hat sogar geklappt. Platz 9 gesamt und Platz 2 in der Altersklasse. Sehr zufrieden mit der Endzeit von 3:32:15. Hätte ich nicht gedacht, 5 Tage nach dem Hamburg Marathon.

Schöne Veranstaltung mit 880Hm durch die Vulkan Eifel. 2 Runden Kurs. Super Organisation in der Halle und auf der Strecke. Großzügiges Sponsoring der Lohner's Bäckerei. Für jeden Teilnehmer ein großes Brot und eine kleine Kraftschnitte. Schöne sinnvolle Preise, zum Beispiel ein Jahresabo für 5 Brötchen in der Woche vom Lohner's. Das ist doch besser als blöde Pokale oder Trinkflaschen. Top! Für 19€ Startgebühr eine rundum super Sache!

1.Hälfte 1:47:14
2.Hälfte 1:45:01


Immer am 1.Mai gibt es in Mendig den Vulkan Marathon. Dieses Jahr zum ersten Mal mit einer Marathonstrecke
Alles total aufgeräumt und übersichtlich in Mendig

links: Immer am 1.Mai gibt es in Mendig den Vulkan Marathon. Dieses Jahr zum ersten Mal mit einer Marathonstrecke
rechts: Alles total aufgeräumt und übersichtlich in Mendig


Freudiges Wiedersehen mit Laufkumpel Dirk Pretorius
Kuchen soweit das Auge reicht zum günstigen Preis

links: Freudiges Wiedersehen mit Laufkumpel Dirk Pretorius  rechts: Kuchen soweit das Auge reicht zum günstigen Preis


Das begehrte Lohner's Brot + Kraftschnitte gibt es für jeden Teilnehmer
Sehr lecker und kommt mir gerade recht fürs Wochenende

links: Das begehrte Lohner's Brot + Kraftschnitte gibt es für jeden Teilnehmer
rechts: Sehr lecker und kommt mir gerade recht fürs Wochenende


Start und Ziel ist im Stadion von Mendig
Hätte ich nicht erwartet mit 3:32:15 den Vulkan Marathon zu finishen

links: Start und Ziel ist im Stadion von Mendig
rechts: Hätte ich nicht erwartet mit 3:32:15 den Vulkan Marathon zu finishen


Perfekt gelaufen. In der Mitte die Siegerin im Marathon Susanne Beisenherz
kleiner Vereinstreff der TSG Grünstadt: Frank, Dirk und Ingo

links: Perfekt gelaufen. In der Mitte die Siegerin im Marathon Susanne Beisenherz
rechts: kleiner Vereinstreff der TSG Grünstadt: Frank, Dirk und Ingo